Fotografie

Momente und Erinnerungen auf Fotos festzuhalten
schon immer eine Leidenschaft von mir

Seit 2014 beschäftige ich mich ernsthaft mit Fotografie und versuche allmählich, von dem „klick klick“ wegzukommen und Motive mit etwas Planung in Szene zu setzen. Kunst soll einem selbst und anderen Freude bringen und daher in Museen oder Ausstellungen jedermann zugänglich sein. Fotografie ist auch eine Kunst. Da ich sehr gerne in Flickr stöbere, mich an tollen Fotos anderer erfreue und dabei Anregungen und Ideen sammel, habe ich mich entschlossen aktiv in dieser Community mitzuwirken und meine Fotografien ebenfalls zu publizieren.

Fotografieren ist für mich ein bisschen wie Jagen – Wer ein schönes Motiv entdeckt, darf es „schießen“ und behalten. Besonders haben es mir dabei Langzeitbelichtungen angetan. Nach einem ereignisreichen Tag noch ein paar Stunden die Stille der Nacht genießen, an die frische Luft zu kommen und seinem Hobby nachzukommen … perfekt! Außerdem ist kein Foto wie das andere. Es gibt tausende Fotografien der gleichen Location oder Scene im Netz aber jedes ist doch individuell und einzigartig.